Allgemeine Geschäftsbedingungen für A-Hjort Aps

Wenn Sie mit A-Hjort ApS beschäftigen, gelten die folgenden Bedingungen.

Anweisung für den Gebrauch der Schmuckstücke

Jeder Schmuck, der auf der Webseite verkauft wird, hält die dänischen Bestimmungen über die Emission von Nickel, Cadmium, Blei und Quecksilber ein. Alle Designer halten das Stempelgesetz für Gold- und Silberschmuck ein.

Jeder Schmuck, der einer Oberflächenbehandlung, einer Oxidierung oder einer Vergoldung unterworfen wurde, muss geschont werden. Diese Oberfläche wird durch den Gebrauch verschlissen. Ich rate Ihnen, beim Schlafen, Duschen, Händewaschen, Baden in Salzwasser und Chlor und beim Sport den Schmuck abzulegen. Vermeiden Sie darüberhinaus Haarlack, Parfüm und Creme. Wenn Sie den Schmuck nicht tragen, sollte er in dem mitfolgenden Kästchen aufbewahrt werden. Wenn verschiedene Schmuckstücke in demselben Kästchen liegen, kann es zu Missfärbungen kommen und sie können ihre Farbe verlieren. Der Schmuck kann mit Gold-/oder Silberreiniger aufgefrischt werden. Lesen Sie immer die Packungsbeilage!

Einige Menschen scheiden Stoffe durch die Haut aus, die den Missfärbungsprozess in Sterling Silber/vergoldetem Silber beschleunigen. Es kann sich um Menschen handeln, die eine bestimmte Art von Medizin einnehmen, Diabetiker o. a. sind. Sehr wenig Menschen vertragen kein Silber; diese können dann nur hochkarätiges Gold vertragen.

Schmuck mit Perlen, Keramik, Leder, Emaille oder Steinen muss auch geschont werden. Der Leim kann sich auflösen, die Keramikfarbe kann verblassen oder die Emaille kann durch Kontakt mit harten Oberflächen zersplittern. Schmuck mit Steinbesatz kann seinen Glanz durch Schmutz einbüßen; er läßt sich reinigen mit einer Zahnbürste, lauwarmem Wasser und Sulfo; dann wird er wieder wie neu. Schmuck mit Perlen., Bernstein-, Leder-, Emaille- oder Keramik-Besatz vertragen keinen Silber-/Goldreiniger im gleichen Maße wie Schmuck ohne diesen Besatz. Gebrauchen Sie diese Art von Reinigungsmittel nur unter sorgfältiger Aufsicht, am besten gar nicht!

Frachtkosten bei Rücksendung

Wenn eine Ware wegen einer berechtigten Reklamation zurückgesendet wird, erstatten wir natürlich Ihre Frachtkosten in angemessenem Umfang. 
Bedenken Sie, dass die Ware immer in sicherer Verpackung versandt werden muss und dass Sie eine Quittung für die Sendung erhalten. Sie tragen nämlich die Verantwortung für das Paket/ die Ware bis zu unserem Empfang des-/derselben. Bewahren Sie deshalb die Postquittung und den Beleg mit Frachtkosten sowie eine eventuelle Track&Trace-Nummer auf.

NB! Wir nehmen keine Pakete per Nachnahme oder dergl. in Empfang.

Zahlungsmöglichkeiten

Alle Preise sind in EURO und inklusive 25% Mehrwertsteuer.

Im Webshop können  Sie mit folgenden Karten zahlen:

  • VISA
  • VISA Electron
  • Mastercard
  • JCB
  • Maestro

Die Zahlung wird über Epay A/S und NETS durchgeführt. 
Die Zahlung erfolgt über SSL-verschlüsselte Verbindung und PCI-zertifizierten Server-Umgebungen.
Kartendaten werden nie sichtbar oder für Außenstehende zugänglich sein, ausgenommen für Sie als Kunden und NETS. Das Zahlungssystem entspricht natürlich den entsprechenden Bestimmungen und Vorschriften.

Über A-Hjort ApS

Der Webshop für a-hjort.com ist im Besitz und wird betrieben von:

A-HJORT ApS
Dankvart Dreyersvej 3
DK-5230 Odense M
Dänemark

CVR: 35841857

Email: sales.de@a-hjort.com
Telefon: +45 71 99 36 30

Eigentümerin/CEO ist Anne Hjort Lund

Reklamation – 2 Jahre gemäß dem Handelsgesetz

Jeder Kauf fällt natürlich unter das Handelsgesetz und  die Mängelbestimmungen darin. Das Gesetz gibt Ihnen innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf das Recht, eine mangelhafte Ware reparieren oder tauschen zu lassen, Ihr Geld zurückzubekommen oder einen Preisabschlag zu erhalten. Das hängt von der konkreten Situation ab.

Die Reklamationen müssen natürlich berechtigt sein, und Fehler und Mängel dürfen nicht als Folge einer fehlerhaften Anwendung des Produktes oder einer anderen schädigenden Handhabung entstanden sein.

Kontakt und Rücksendung von Waren

Sie können jederzeit mit uns in Kontakt kommen:

A-HJORT ApS
Dankvart Dreyersvej 3
DK-5230 Odense M
Dänemark

CVR: 35841857

Email: sales.de@a-hjort.com
Telefon: +45 71 99 36 30

Möchten Sie eine Ware an uns zurücksenden auf Grund des Widerrufsrechts oder wegen einer Reklamation, muss sie an obenstehende Postadresse geschickt werden. 

Bei Rücksendung auf Grund des Widerrufsrechts bitten wir Sie eine E-Mail an obengenannte Adresse zu schicken. Bitte schreiben Sie Ihre Auftragsnummer und eine Information dass Sie eine Ware zurückschicken möchten. Schreiben Sie bitte diese Mail bevor Sie die Produkt senden.

Wenn Sie eine Reklamation haben, schreiben Sie bitte so genau und detailliert wie möglich, weshalb Sie den Artikel zurückgeben. Bitte senden Sie eine E-Mail an obengenannte Adresse mit diesen Informationen und Ihrer Auftragsnummer, bevor Sie das Produkt absenden.

Bitte bemerken Sie, dass wir nur Waren tauschen, bei denen es sich um eine andere Größe oder um ein anderes Material handelt. Wenn Sie z. B. einen Ring kleiner oder größer oder Ihre Ohrringe vergoldet anstatt in Silber möchten, senden Sie sie einfach zurück an uns mit Angabe der neuen Größe oder des anderen Materials.
Wenn Sie dagegen die Ware gegen ein ganz anderes Produkt/Schmuckstück tauschen möchten, bitten wir Sie, die Ware an uns zurückzusenden, wonach die Rückzahlung von unserer Seite sofort erfolgt, und dann von Neuem in unserem Webshop die gewünschte Ware für sich zu bestellen.

Wenn wir Ihre Retourware erhalten haben, zahlen wir sofort den Betrag auf die Zahlkarte ein, mit der bezahlt wurde, - oder Sie können Ihre IBAN-Nummer und Ihren BIC-Code angeben, falls der Betrag auf Ihr Bankkonto eingezahlt werden soll.

So handeln Sie bei A-Hjort

Der Webshop ist immer geöffnet; kaufen Sie, wann Sie möchten. Wenn Sie bestellt haben, erhalten Sie nach kurzer Zeit eine Quittung für den Empfang Ihrer Bestellung per E-Mail. Die Quittung dient nur als Beweis dafür, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Wenn wir Ihre Bestellung behandeln, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Diese ist die Bestätigung dafür, dass Sie und A-HJORT einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen sind.

Eingehende Bestellungen werden vorrangig jeden Nachmittag behandelt. Wenn Ihr Auftrag behandelt und verpackt ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihr Auftrag fertig behandelt ist. Anbei dieser E-Mail liegt Ihre Rechnung. Danach übernimmt unser Versandpartner (Post Danmark), und Sie können Ihre Ware voraussichtlich 3-6 Tage später in Empfang nehmen.

Bei allen Aufträgen handelt A-HJORT unter Vorbehalt von Preis- und Schreibfehlern, von ausverkauften und vergriffenen Waren, Verdacht auf Schwindel sowie Force Majeure. Wenn einer der genannten Fälle eintritt, behalten wir uns das Recht vor, den Auftrag ganz oder teilweise zu stornieren. Sollten Unregelmäßigkeiten in Verbindung mit Ihrem Auftrag entstehen, werden wir Sie natürlich schnellstens benachrichtigen, um etwaige Probleme zu lösen.

Wir senden auch nach Österreich.

Über unsere Behandlung von persönlichen Daten

Wenn Sie bei A-HJORT handeln, brauchen wir einige persönliche Informationen von Ihnen:

- Name
- Adresse
- Postleitzahl & Stadt
- E-mail-Adresse
- Telefon-/Handynummer

Die obenstehenden Daten werden 5 Jahre lang mit dem Ausgang des für die Informationen relevanten Rechnungsjahres, vgl. Buchführungsgesetz § 10, gespeichert mit der Information, welche Waren Sie gekauft haben; danach werden die Daten gelöscht. Falls Sie ein Kundenkonto mit Selbstbedienung bei uns eingerichtet haben, werden Ihre persönlichen Daten samt Bestellinformationen jedoch nicht gelöscht, es sei denn Sie bitten uns darum.
Daten werden nie an Dritte weitergegen oder weiterverkauft, es sei denn die Firma wird umstrukturiert oder ganz oder teilweise verkauft. Eine eventuelle Weitergabe von persönlichen Daten in so einem Fall wird immer in Übereinstimmung mit dem jederzeit geltenden Gesetz zur Behandlung von Persondaten geschehen.

Als Kunde haben Sie das Recht, Einblick in unsere Registrierung Ihrer persönlichen Daten zu erhalten, und Sie können gegen eine Registrierung Ihrer Daten Einspruch erheben gemäß den betreffenden Regeln im Gesetz zur Behandlung von Persondaten.

Kontaktieren Sie A-HJORT, wenn Sie weitere Informationen dazu haben oder etwas kommentieren möchten.

Cookies auf der Webseite

Indem Sie den Webshop benutzen, akzeptieren Sie auch den Gebrauch von Cookies. Diese sind notwendig, damit der Webshop funktioniert.

Sie können sich auf der Webseite bei Foreningen For Danske Internethandlende (FDIH) orientieren und ihre Beschreibung lesen, was ein Cookie ist und warum er wichtig ist.

Widerrufsrecht 30 Tage

Alle Bestellungen im Webshop sind von einem 30-tägigen Widerrufsrecht umfasst. Bis zu 30 Tage nach Empfang Ihrer Waren können Sie uns mitteilen, dass Sie von Ihrem Kauf zurücktreten möchten, und danach die Waren an uns zurücksenden. Wenn diese Frist auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag fällt, verlängert sich die Frist auf den erstkommenden Werktag.

Möchten Sie eine Ware an uns zurücksenden auf Grund des Widerrufsrechts, muss Sie an unsere Postadresse geschickt werden. Bitte sehen Sie unsere Geschäftsbedingungen ein unter Kontakt und Rücksendung von Waren.

Bei Rücksendung auf Grund des Widerrufsrechts bitten wir Sie, eine E-Mail an obengenannte Adresse zu schicken. Bitte schreiben Sie uns Ihre Auftragsnummer und die Information, dass Sie eine Ware zurückschicken möchten. Schreiben Sie bitte diese Mail bevor Sie die Ware absenden.

 

Lieferung: 3-6 Tage

Wir bestreben uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden.
Kommt die Bestellung vor 14 Uhr bei uns an und ist der Schmuck vorrätig, wird er noch am selben Tage abgesandt.
Falls der Schmuck nicht auf Lager ist, wird er 2-3 Tage später versendet.
Kommt die Bestellung am Freitag an, vergeht noch ein Tag wegen des Wochenendes.
Sie dürfen uns gern anrufen, um zu erfahren, wie schnell wir liefern können - sehen Sie unser Kontaktformular
hier.