Was ist Oberflächenbehandlung von Schmuck?

Seien wir ehrlich: Schmuck wird immer auf seine Weise schön bleiben und im Laufe der Zeit Geschichte und Charakter haben.

Oxidiertes Sterlingsilber, weißes oxidiertes Sterlingsilber, vergoldetes Sterlingsilber und rosévergoldetes Sterlingsilber sind Oberflächenbehandlungen, die mit der Zeit ihre Beschichtung verlieren oder an Farbe verlieren.

Der Schmuck mit einer Oberflächenbehandlung wird im Laufe der Zeit abgenutzt sein und das glänzende Silber wird erscheinen. Silberschmuck bekommt irgendwann eine dunklere Farbe. Die dunkle Farbe kann jedoch mit Silber-Gold-Reiniger wegpoliert werden. Die Rhodinierung ist ein schwarz / dunkler Lack, der gut hält. Wenn sich jedoch Kratzer oder Löcher im Lack befinden, sind diese dauerhaft.

Lesen Sie hier, wie Sie Ihren Schmuck gut pflegen können.